Naturheilpraxis Goldmann

PROFIL

Aufgrund meiner umfassenden Ausbildung und meiner langjährigen Erfahrung ist es mir ein persönliches Anliegen, meine Patienten auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundung zu begleiten, sie mit meinen Therapiemethoden zu unterstützen und Ihnen Ratschläge für eine gesunde Lebensführung mitzugeben. Ich behandle meine Patienten aber nicht nur, ich binde sie in ihren Heilungsprozess ein und lasse sie aktiv an ihrer eigenen Heilung mitwirken.

In meiner Praxis arbeite ich mit traditioneller chinesischer Medizin, Akupunktur, Moxibustion, Tuina, Kräuter, Diätetik und Qigong.
Der Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit besteht aus Schmerztherapie, der Behandlung chronischer Erkrankungen, Burn-out-& Stress Behandlung sowie der adjuvanten Krebstherapie.

Da ich die klassische Schulmedizin sowie die Naturheilmethoden studiert habe, kann ich meinen Patienten den optimalen Weg weisen und weiß, wo die Grenzen der jeweiligen Heilverfahren liegen.

Studium, Aus- und Weiterbildungen, Qualifikationen
  • Grundstudium der Humanmedizin, LMU München
  • Ausgebildete Heilpraktikerin (Josef- Angerer Schule München)
  • Ausgebildete Akupunktur-Therapeutin, Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (AGTCM)
  • Fachbereichsleitung Qi Gong bei der AGTCM
  • Diplomierte Tuina Therapeutin, AGTCM
  • Anerkannte Qigong-Lehrerin für stilles Qigong nach Meister Zih Chang Li
  • Anerkannte Qigong-Kursleiterin für bewegtes Qigong, u.a. Nei Yang Gong, Augen Qigong
  • Medizinische Qigong-Therapeutin
  • Studienaufenthalte in China, Reha-Klinik in Beidaihe, Provinz Hubei
  • Ständige Akupunktur- und Tuina-Fortbildungen bei renommierten Dozenten wie Dr. Yair Maimon, Dr. Steven Birch, Radha Thambirajah, Giovanni Macciocia, Richard Tan und anderen
  • Ständige Qigong-Fortbildungen bei meinen Meistern: Meister Zhi Chang Li, Meister Li Jiacheng, Meisterin Liu Yafei
  • Kooperation mit Ärzten der Schulmedizin