Naturheilpraxis Goldmann

JIN DAN DAO

In meiner Naturheilpraxis finden jährlich Seminare unter der Leitung von Meister Li Jiacheng statt. Ziel seiner Seminare ist es, den Teilnehmern Übungen an die Hand zu geben, die ihr Qi stärken, ihre Energieleitbahnen durchgängig machen und sie lehren, ihre eigene Kraft zu nutzen.

Meister Li praktiziert seit seinem 8. Lebensjahr Qigong und ist heute Abt eines kleinen, sehr alten Tempels in China - dem „Palast des Friedens und des Glücks". Dank seiner langjährigen Unterweisung hat er heute einen ausnehmend hohen Ausbildungsstand erreicht.







Im Jin Dan Dao System hat er Übungen zusammengestellt, die speziell auf die medizinische Anwendung ausgerichtet sind. Ursprung dieses Systems ist die Tradition des Daoismus, insbesondere der Selbstkultivierung. Es beruft sich in seiner Herkunft auf viele daoistische Adepten wie Laotse und Lü Dong Bin.

Ich selbst bin bereits seit vielen Jahren Schülerin von Meister Li und habe in den letzten Jahren mit seiner Hilfe meine eigenen Qigong Kenntnisse stetig vertiefen können.